Empirische Studien
Marktforschung für erfolgreiche Strategien
Der Schwerpunkt meiner wissenschaftlichen Arbeit liegt in der Bildungs- und Medienforschung sowie im Bereich Online-Research.
Meinen Kunden biete ich je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Methoden an. Abhängig von der Fragestellung eignen persönliche Face-to-Face-Interviews telefonische, postalische, Inhalts- bzw. Text- und Medienanalyse oder Online-Erhebungen.
Auf diese Weise erhalten Sie wichtige Erkenntnisse und lernen Ihre Zielgruppe besser kennen. Mit diesen Informationen können Sie zukünftige Marketingstrategien esser planen und Ihr Werbebudget gezielt und effizient einsetzen.
Eine spätere sStatistische Erfolgskontrolle überprüft, ob Sie die gesteckten Ziele erreicht haben. Setzen Sie diese Maßnahmen rechtzeitig ein, können Strategie-Korrekturen und Verbesserungen durchgeführt werden.
Marktforschung bietet neue Horizonte mit ungeahntem Potenzial. Ich helfe Ihnen gerne weiter und berate Sie umfassend.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Eigene Studien und Berichte:
Die Internetpräsenz von Schulen und die Rolle der Schüler/innen bei der Entwicklung
Dissertation 2007
>>> Zum Inhaltsverzeichnis
>>> Bestellen
Formale und inhaltliche Präsentation der Themen in den kommerziellen Jugendzeitschriften
Eine Analyse des Themenprofils und der Musikberichterstattung
Magisterarbeit 1996
>>> Weitere Informationen
>>> Bestellen