Aktuelle Berichte:

Die Internetpräsenz von Schulen und die Rolle der Schüler/innen bei der Entwicklung
(Dissertation 2007)

> Bestellen
> Zum Inhaltsverzeichnis

Formale und inhaltliche Präsentation der Themen in den kommerziellen Jugendzeitschriften
Eine Analyse des Themenprofils und der Musikberichterstattung
(Magisterarbeit, Textanalyse 1996)

> Bestellen
> Weitere Informationen

Empirische Studien:
Marktforschung für erfolgreiche Strategien

Der Schwerpunkt meiner wissenschaftlichen Arbeit liegt in der Bildungs- und Medienforschung sowie im Bereich Online-Research.

Meinen Kunden biete ich unterschiedliche Methoden der Marktforschung. Auf diese Weise lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und können zukünftige Marketingstrategien besser planen. Abhängig von der Fragestellung eignen sich persönliche, telefonische, postalische oder Online-Erhebungen. Auch Inhaltsanalysen können wichtige Erkenntnisse liefern.

Statistische Erfolgskontrolle überprüft, ob Sie die gesteckten Ziele erreicht haben. Setzen Sie diese Maßnahmen rechtzeitig ein, können Strategie-Korrekturen und Verbesserungen durchgeführt werden.

Marktforschung bietet neue Horizonte mit ungeahntem Potenzial.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.


© Dr. Susanne Rupp